Begleithundprüfung

Am 28.03.2009 legten Noelle und ich beim SV OG Erfurt-Ost die Begleithundprüfung ab.

 

Die Prüfung wurde mit sehr gut, fast vorzüglich bewertet. Verbessert werden konnte beim Fußgehen ein engeres Laufen am Hundeführer, auch in den Kurven und bei den Wendungen. Das Hereinkommen hätte noch schneller sein können (ich war froh, dass sie überhaupt gekommen ist, im Gegensatz zur Generalprobe). Und die Sitz-Übung hat sie leider mit einem Platz ausgeführt, worüber man aber angesichts der sehr guten sonstigen Leistungen hinweg sehen könne - so der Richter. Warum sie das gemacht hat, keine Ahnung, im Training hat es immer funktioniert, auch am Mittwoch beim Spaziergang noch. Komisch. Ablage war super, sie lag wie angenagelt. Auch ablegen und wieder aufsetzen haben prima geklappt.

 

Ich bin total happy, daß das so toll geklappt hat und die Kleine wirklich gut und aufmerksam gelaufen ist.