19.05.2012 - Prüfung in Meissen

Insgesamt 213,5 Punkte (G), Richterin: Marianne Simon

 

Hier die Bewertungen:

 

2min Sitzen

10 Punkte

o.B.

4min Liegen

8 Punkte

schief abgelegt, gekippt und war ein bissel „guckig“

Fußarbeit

6,5 Punkte

Anfangs echt schrecklich, sie war überhaupt nicht da, lief dadurch weit von mir weg, die Kehren waren weit, sie war ziemlich beeindruckt. Ab dem langsamen Schritt ist sie aufgewacht, dann war es superschön. Müssen wir wohl dringend mal unter Leuten üben!

Blitz

10 Punkte

Diesmal hab ichs nicht versaut und es lief top (wie es eigentlich auch beim letzten Mal schon hätte sein können…)

Abrufen mit Steh und Platz

7 Punkte

Irgendwie war sie schon wieder beeindruckt, lag schon unruhig im Platz. Zum Abrufen hats mal wieder 2 Kommandos gebraucht (keine Ahnung, ob ich mal wieder zu leise war), sie kam auch nicht volles Rohr gerannt, wie sonst. Das letzte Drittel ist sie dann nur noch getrabt (obwohl ich soooo gelächelt hab). Hm.

Box

6,5 Punkte

Ich hab vergessen, ihr die Box anzusagen, entsprechend ist sie etwas planlos zum Pylon und noch planloser in Richtung Box. Nach einem weiteren „Box“-Kommando hat sie sie dann noch gefunden, aber es war alles etwas langsam. Beim nächsten Mal denk ich hoffentlich dran…

Richtungsapport

0 Punkte

Diesmal genullt, obwohls im Training super lief. Pylon war klasse, sie lief auch in die korrekte Richtung, hat aber dann das Apportel (im Schatten) wohl nicht gesehen und das in der Sonne angesteuert. Ich konnte sie zwar stoppen, aber sie hat sich nicht zum richtigen Apportel dirigieren lassen. Da war ich ein bissel traurig, Donnerstag liefs noch so gut L

Metallapport über die Hürde

0 Punkte

Ja keine Ahnung. Noelle sprang über die Hürde – und wieder zurück – ohne Apportel ??!?! Ich hätte es DOCH vorher nochmal üben sollen, hätte aber nicht gedacht, dass diese Übung ein Problem darstellt.

Geruchsidentifikation

8 Punkte

Die war schön, leider lief sie etwas langsam hin und zurück (ich denk mal, sie hat doch gemerkt, dass vorher war schief gelaufen ist und war verunsichert)

Distanzkontrolle

10 Punkte

Ja, die war super. Sie hat sich zwar ein bissel schräg abgelegt, aber das gabs diesmal geschenkt, weil die DK selbst sooo schön war (sagt die Richterin). Ich hab diesmal das erste Kommando auch in ordentlicher Lautstärke gegeben, so dass es beim 1. Mal geklappt hat – und ich hab ans richtige Warte-Kommando gedacht.