07.07.2013 - Prüfung Knauthain

Insgesamt 199,5 Punkte (G), Richterin: Marianne Simon

 

Unsere erste Prüfung in Anwesenheit von meinem Freund - sehr schwierig für Noelle, da sie ihn ungern aus den Augen läßt. Für die Gruppenübungen war das gut, bei den Einzelübungen nicht so ganz, da sie doch recht "guckig" war. Aber alles in allem ist es noch gut gelaufen, allerdings fand ich die Punktabzüge diesmal ungewohnt heftig.

 

2min Sitzen

10 Punkte

o.B.

4min Liegen

9,5 Punkte

kippt

Fußarbeit

6,5 Punkte

Rückwärts sollte sauberer, GS etwas schneller, besonders bei Schrittfolgen, Laufschritt weit

Blitz

6 Punkte

Schon wieder… sitz gemacht statt steh, Winkel waren unsauber

Abrufen mit Steh und Platz

6,5 Punkte

Platz kippt, Steh etwas weiter gelaufen, aber Tempo war gut

Box

9 Punkte

Tempo war mal gut, Anschluß auch, nur das Platz in der Box zögerlich

Richtungsapport

0 Punkte

Superschön – leider schonmal losgelaufen, bevor die Apportel lagen und ich ein Kommando gegeben hab

Metallapport über die Hürde

9 Punkte

Tempo noch gut

Geruchsidentifikation

0 Punkte

Lange gesucht, das Richtige genommen, aber wieder ausgespuckt, alles umsortiert und dann das Richtige gebracht

Distanzkontrolle

6 Punkte

1 Zusatzkommando, war schon auf dem Weg ins Platz, bevor ich das Kommando geben konnte