30.09.2012 - Weltmeisterschaft der französischen Schäferhunde

Insgesamt 208,5 Punkte (G) - und damit WELTMEISTER :-)))

Richter: Johann Kurzbauer, Österreich

 

Hier die Bewertungen:

 

2min Sitzen

10 Punkte

o.B.

4min Liegen

10 Punkte

o.B. (auch für einen Österreicher – O-Ton)

Fußarbeit

7,5 Punkte

Mal wieder: Wendungen und Winkel weit, hängt beim Laufschritt

Blitz

6 Punkte

Wieder mal „Steh“ vergessen und statt dessen „Sitz“ gemacht , 1. Position etwas langsam

Abrufen mit Steh und Platz

0 Punkte

Kommt nicht

Box

6,5 Punkte

Könnte ein bissel fixer sein

Richtungsapport

7 Punkte

Tempo

Metallapport über die Hürde

7,5 Punkte

Tempo, schlecht aufgenommen

Geruchsidentifikation

7,5 Punkte

sollte direkter suchen, Tempo

Distanzkontrolle

6,5 Punkte

Einen halben Hund nach vorn gekommen – leider hat der Richter an den Vorderfüßen gemessen, die sich bei unserer Methode natürlich bewegen…

 

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung in Pfungstadt. Schon ein Jahr habe ich mich auf die Veranstaltung gefreut, da sie ja dieses Jahr in Deutschland stattfand. Viele nette Leute haben wir getroffen und tolle Hunde. Hunde zum spielen für Noelle und tolle Leistungen der Hunde mit ihrem Hundeführer. Und alles Franzosen, was natürlich umso schöner war.

 

Die 10. Weltmeisterschaft im kommenden Jahr findet bei Wien statt. Ich denke, da müssen wir auch dabei sein :-)